Strict Standards: Declaration of cache_instructions::retrieveCache() should be compatible with cache::retrieveCache($clean = true) in /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/inc/cache.php on line 289

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/inc/cache.php:289) in /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/inc/auth.php on line 295

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/doku.php on line 71

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/inc/cache.php:289) in /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/inc/actions.php on line 154
Jüdische Liberale Vereinigung EtzAmi :: start

Willkommen bei EtzAmi - Wir trafen uns von 2000 bis 2010 regelmäßig zu liberalen G-ttesdiensten, jüdischen Feiertagen oder anderen Gelegenheiten. EtzAmi war Ansprechpartner für progressive Juden (liberale und konservative) der Region.
Rabbiner Brandt in der Synagoge Selm-Bork In Bork trafen sich Jüdinnen und Juden mit verschiedenen Hintergründen, verschiedenen Wissenshorizonten, verschiedener Altersstufen und in verschiedenen Lebenssituationen.

Was uns einte, war die Möglichkeit gemeinsam liberale G-ttesdienste durchzuführen, gemeinsam zu lernen, gemeinsam etwas zu unternehmen und uns gegenseitig zu unterstützen.
Einen Ort zu schaffen an dem auch unsere nichtjüdischen Familienteile und Freunde sich wohlfühlen können und willkommen geheißen werden. Einen Ort an dem wir lernen können was es bedeutet jüdisch zu sein - für uns, als Menschen in der heutigen Zeit und als Bestandteile lebendigen Judentums auf der Welt.

Den Faden des Lernens nahmen einige wieder auf und formierten sich in der traditionsorientierten Gruppe Minchah-Schiur neu, mit einem Fokus auf Auseinandersetzung mit dem jüdischen Erbe. Wer sich dafür interessiert, findet unter talmud.de/minchah/ mehr Informationen.


Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /homepages/25/d13505240/htdocs/egmr/doku.php on line 79