18 Mai 2006

Hamas ruft mit Cartoons zum Heiligen Krieg gegen Israel auf

Eine Hamas-Website für Kinder (www.al-fateh.net) zeigt Comics, die den Hass gegen Israel schüren. Das berichtet die Medien-Beobachtergruppe „Palestinian Media Watch“.

Ein Cartoon trägt den Titel „Gefährliche Spiele“: Kinder finden „Spielzeug“ auf der Straße: Bomben, die von den „Zionisten“ absichtlich ausgelegt wurden. In einem weiteren Comic werden arabische Kinder aufgerufen, den Terror zu unterstützen, um Israel von den „zionistischen Dieben“ zu befreien. Eine Lehrerin schreibt das Thema an die Tafel: „Wir und die Fedayoun (Märtyrer-Krieger)“. Die Schüler zählen auf, wie sie zum Kampf beitragen können. Dieselbe Website berichtet über das jüngste Selbstmordattentat am alten Busbahnhof in Tel Aviv:
„17.4.: Bei einem Martyrium in Tel Aviv wurden mindestens sechs jüdische Siedler getötet und siebzig weitere wurden verletzt“. Die beiden Comics finden Sie unter http://www.al-fateh.net/fa-75/luab.htm und http://www.al-fateh.net/fa-75/gadab.htm.