24 April 2006

Bundesweiter Israel-Tag am 4. Mai

100.000 Besucher werden zum Israel Tag am 4. Mai in ganz Deutschland erwartet. In über 40 Städten wird öffentlich gefeiert, zumeist unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeister. Was 2002 in München begann, breitete sich innerhalb weniger Jahre zu einem öffentlichen Mega-Event aus.

An der Vorbereitung und Durchführung beteiligen sich über 170 Organisationen aus dem gesamten gesellschaftspolitischen Spektrum. Koordiniert wird der Israel Tag von ILI-I Like Israel e.V., München.

In den größeren Städten präsentieren sich Israelische Firmen und Institutionen von Weltbedeutung, darunter das Weizmann Institut, das Technion Haifa, Magic, Comverse, Agrexco, Given Imaging, EL AL, Babylon und Netafim.

Mit anspruchsvollen Bühnenprogramme und international bekannten israelischen Künstlern wird das Publikum unterhalten - und mit nicht weniger anspruchsvollen Broschüren über Israel Informiert.

Pünktlich um 18.00 Uhr steigen in allen Städten Tausende von I Like Israel Ballons auf, begleitet von einem Happy Birthday Song mit dem Publikum.

Die Liste der Veranstaltungsorte kann per Email angefordert werden: ili@il-israel.org